Kundenlenkung

KUNDENLENKUNG

INDIVIDUALISIERBARE MITARBEITER:INNEN-SCHULUNG

Die Herausforderung

KUNDEN:INNEN BEI TRANSFORMATION INTEGRIEREN

Volksbanken und Sparkassen machen sich fit für die Zukunft. Wie das gelingen kann?

Ein elementarer Baustein ist die Wachstums- und Effizienzstrategie, auch "Kundenlenkung" genannt. Für Kund:innen sowie für Mitarbeitende bedeutet das eine grundlegende Veränderung. Veränderungen können Ängste hervorrufen und Ängste erzeugen Widerstände.

Die erfolgreiche Umsetzung der aktiven Kundenlenkung kann jedoch nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter:innen in der Bank an einem Strang ziehen. Akzeptanz, Motivation und Umsetzungswillen müssen also aktiv hergestellt werden. Darüber hinaus gilt es auch das richtige Handwerkszeug zu
besitzen, um Kund:innen Unsicherheiten zu nehmen und die Vorteile der neuen Struktur zu verdeutlichen.

Unsere Lösung

VERBESSERTER KUNDENUMGANG

Alle Mitarbeitenden in den Filialen und in den Service Centern sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung. Mit unserem WBT "Kundenlenkung" ebnen wir den Weg:

Zunächst schaffen wir ein Bewusstsein dafür, warum die Veränderung wichtig und richtig ist. Wir erklären in einem schicken Video, warum die Veränderung nötig ist und wie sie gelingen kann.

Im WBT zeigen wir den Mitarbeitenden dann ganz konkret, wie sie ihre Kund:innen in die geplanten Zielkanäle begleiten. Dabei liefern wir spannendes Hintergrundwissen zu Kommunikationstechniken und allerhand praktische Tipps. Vom allgemeinen kommunikativen Handwerkszeug kommen wir dann auf die bankspezifischen Leitfäden. So fühlen sich die Mitarbeitenden rundum sicher in der Kommunikation.

Für alle Fragen, die das WBT nicht beantworten konnte, stellen wir interaktive FAQ-Listen zu Verfügung. Die Mitarbeitenden können ihre Fragen einsenden und die häufig gestellten werden in einem allen zugänglichen Dokument von der Bank beantwortet. So wird die laufende Betreuung sichergestellt.

Unsere Umsetzung

INDIVIDUALISIERBARES TRAINING

  • Trainingslänge 60 Minuten
  • mit individuellen Inhalten der Bank
  • Teilnahmezertifikat am Ende
  • modernes Look & Feel und viele Interaktionen
  • Hosting auf den eigenen Servern möglich

Unsere Lösung

VERBESSERTER KUNDENUMGANG

Alle Mitarbeitenden in den Filialen und in den Service Centern sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung. Mit unserem WBT "Kundenlenkung" ebnen wir den Weg:

Zunächst schaffen wir ein Bewusstsein dafür, warum die Veränderung wichtig und richtig ist. Wir erklären in einem schicken Video, warum die Veränderung nötig ist und wie sie gelingen kann.

Im WBT zeigen wir den Mitarbeitenden dann ganz konkret, wie sie ihre Kund:innen in die geplanten Zielkanäle begleiten. Dabei liefern wir spannendes Hintergrundwissen zu Kommunikationstechniken und allerhand praktische Tipps. Vom allgemeinen kommunikativen Handwerkszeug kommen wir dann auf die bankspezifischen Leitfäden. So fühlen sich die Mitarbeitenden rundum sicher in der Kommunikation.

Für alle Fragen, die das WBT nicht beantworten konnte, stellen wir interaktive FAQ-Listen zu Verfügung. Die Mitarbeitenden können ihre Fragen einsenden und die häufig gestellten werden in einem allen zugänglichen Dokument von der Bank beantwortet. So wird die laufende Betreuung sichergestellt.

Unsere Umsetzung

INDIVIDUALISIERBARES TRAINING

  • Trainingslänge 60 Minuten
  • mit individuellen Inhalten der Bank
  • Teilnahmezertifikat am Ende
  • modernes Look & Feel und viele Interaktionen
  • Hosting auf den eigenen Servern möglich

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