Kundenlenkung

KUNDENLENKUNG

INDIVIDUALISIERBARE MITARBEITER:INNEN-SCHULUNG

Die Herausforderung

KUNDEN:INNEN BEI TRANSFORMATION INTEGRIEREN

Volksbanken und Sparkassen machen sich fit fĂŒr die Zukunft. Wie das gelingen kann?

Ein elementarer Baustein ist die Wachstums- und Effizienzstrategie, auch "Kundenlenkung" genannt. FĂŒr Kund:innen sowie fĂŒr Mitarbeitende bedeutet das eine grundlegende VerĂ€nderung. VerĂ€nderungen können Ängste hervorrufen und Ängste erzeugen WiderstĂ€nde.

Die erfolgreiche Umsetzung der aktiven Kundenlenkung kann jedoch nur gelingen, wenn alle Mitarbeiter:innen in der Bank an einem Strang ziehen. Akzeptanz, Motivation und Umsetzungswillen mĂŒssen also aktiv hergestellt werden. DarĂŒber hinaus gilt es auch das richtige Handwerkszeug zu
besitzen, um Kund:innen Unsicherheiten zu nehmen und die Vorteile der neuen Struktur zu verdeutlichen.

Unsere Lösung

VERBESSERTER KUNDENUMGANG

Alle Mitarbeitenden in den Filialen und in den Service Centern sind der SchlĂŒssel fĂŒr eine erfolgreiche Umsetzung. Mit unserem WBT "Kundenlenkung" ebnen wir den Weg:

ZunĂ€chst schaffen wir ein Bewusstsein dafĂŒr, warum die VerĂ€nderung wichtig und richtig ist. Wir erklĂ€ren in einem schicken Video, warum die VerĂ€nderung nötig ist und wie sie gelingen kann.

Im WBT zeigen wir den Mitarbeitenden dann ganz konkret, wie sie ihre Kund:innen in die geplanten ZielkanĂ€le begleiten. Dabei liefern wir spannendes Hintergrundwissen zu Kommunikationstechniken und allerhand praktische Tipps. Vom allgemeinen kommunikativen Handwerkszeug kommen wir dann auf die bankspezifischen LeitfĂ€den. So fĂŒhlen sich die Mitarbeitenden rundum sicher in der Kommunikation.

FĂŒr alle Fragen, die das WBT nicht beantworten konnte, stellen wir interaktive FAQ-Listen zu VerfĂŒgung. Die Mitarbeitenden können ihre Fragen einsenden und die hĂ€ufig gestellten werden in einem allen zugĂ€nglichen Dokument von der Bank beantwortet. So wird die laufende Betreuung sichergestellt.

Unsere Umsetzung

INDIVIDUALISIERBARES TRAINING

  • TrainingslĂ€nge 60 Minuten
  • mit individuellen Inhalten der Bank
  • Teilnahmezertifikat am Ende
  • modernes Look & Feel und viele Interaktionen
  • Hosting auf den eigenen Servern möglich

Unsere Lösung

VERBESSERTER KUNDENUMGANG

Alle Mitarbeitenden in den Filialen und in den Service Centern sind der SchlĂŒssel fĂŒr eine erfolgreiche Umsetzung. Mit unserem WBT "Kundenlenkung" ebnen wir den Weg:

ZunĂ€chst schaffen wir ein Bewusstsein dafĂŒr, warum die VerĂ€nderung wichtig und richtig ist. Wir erklĂ€ren in einem schicken Video, warum die VerĂ€nderung nötig ist und wie sie gelingen kann.

Im WBT zeigen wir den Mitarbeitenden dann ganz konkret, wie sie ihre Kund:innen in die geplanten ZielkanĂ€le begleiten. Dabei liefern wir spannendes Hintergrundwissen zu Kommunikationstechniken und allerhand praktische Tipps. Vom allgemeinen kommunikativen Handwerkszeug kommen wir dann auf die bankspezifischen LeitfĂ€den. So fĂŒhlen sich die Mitarbeitenden rundum sicher in der Kommunikation.

FĂŒr alle Fragen, die das WBT nicht beantworten konnte, stellen wir interaktive FAQ-Listen zu VerfĂŒgung. Die Mitarbeitenden können ihre Fragen einsenden und die hĂ€ufig gestellten werden in einem allen zugĂ€nglichen Dokument von der Bank beantwortet. So wird die laufende Betreuung sichergestellt.

Unsere Umsetzung

INDIVIDUALISIERBARES TRAINING

  • TrainingslĂ€nge 60 Minuten
  • mit individuellen Inhalten der Bank
  • Teilnahmezertifikat am Ende
  • modernes Look & Feel und viele Interaktionen
  • Hosting auf den eigenen Servern möglich

PROJEKTE

DIE DIR GEFALLEN KÖNNTEN

  • Alle anzeigen
  • Web Based Training
  • ErklĂ€rvideo
  • Blended Learning