EINE WELT ENTDECKEN
DIE MAGENTA WELT ALS LERNSZENARIO

Die Herausforderung
SOFT SKILLS DER KOMMUNIKATION VERMITTELN
Eine gute und wertschätzende Kommunikation ist das A und O für alle Dienstleistungsunternehmen. So auch für die Telekom. Dieses Training richtet sich an die Mitarbeitenden des Service. Damit die Servicequalität konstant bleibt, lernen die Mitarbeitenden regelmäßig neue Tipps und Tricks kennen, um die richtigen Botschaften zu senden und mit ihren Kund:innen auf Augenhöhe kommunizieren.
Die Mitarbeitenden können sicher sowie service und- zielorientiert in den Kundenkontakt gehen. Bei der Vermittlung solcher Vertriebsfähigkeiten geht es weniger darum, harte Fakten zu vermitteln. Viel wichtiger sind der Ausbau von Soft Skills der Gesprächsführung sowie Empathie für die Kundinnen und Kunden. Ein gutes Kundengespräch basiert auf tiefem Verständnis der Kundenbedürfnisse und auf einem positiven Zugehörigkeitsgefühl zum eigenen Unternehmen erlernen.
Um die Brücke zwischen fachlicher Beratung und freundlich zuvorkommendem Kundenservice zu schlagen, haben wir die Analogie der Magenta Welt visualisiert. Wir vermitteln so im Kontext des Reisens, wie Mitarbeitende die Gesprächsqualität auf diesem hohen Niveau halten und alle Kunden:innen weiterhin zu Fans machen.



Unsere Lösung
GESPRÄCHSSIMULATION UND INTERAKTION
Das WBT vereint Theorie und Praxis. Zunächst legen wir die Grundlagen und das Verständnis für die Schlüsselfaktoren einer erfolgreichen Kommunikation. An beispielhaften Telefonmitschnitten wird der Kundenkontakt erlebbar. Die Mitarbeitenden werden mit möglichen Kundenreaktionen konfrontiert und können im geschützten Raum der Trainingsumgebung verschiedene Antwortmöglichkeiten ausprobieren. Anschließend geben wir den Lernenden praktische und realistische Kommunikationstipps mit auf den Weg, so dass sie gut vorbereitet ins Kundengespräch starten können.
Das Besondere: Wir haben viel Wert auf die Qualität der Vertonung gelegt und erstklassige Sprecher:innen engagiert, die das WBT zum Leben erwecken!
Im Training werden die lernenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Drag’n Drop-Aufgaben oder Quizfragen interaktiv in den Lernprozess einbezogen. Direktes Feedback garantiert einen hohen Lerneffekt. Mit der "Magenta Welt" als Key Visual können die Mitarbeitenden ihre Kund:innen spielerisch leicht in die Fachberatung einbeziehen.
Unsere Lösung
GESPRÄCHSSIMULATION UND INTERAKTION
Das WBT vereint Theorie und Praxis. Zunächst legen wir die Grundlagen und das Verständnis für die Schlüsselfaktoren einer erfolgreichen Kommunikation. An beispielhaften Telefonmitschnitten wird der Kundenkontakt erlebbar. Die Mitarbeitenden werden mit möglichen Kundenreaktionen konfrontiert und können im geschützten Raum der Trainingsumgebung verschiedene Antwortmöglichkeiten ausprobieren. Anschließend geben wir den Lernenden praktische und realistische Kommunikationstipps mit auf den Weg, so dass sie gut vorbereitet ins Kundengespräch starten können.
Das Besondere: Wir haben viel Wert auf die Qualität der Vertonung gelegt und erstklassige Sprecher:innen engagiert, die das WBT zum Leben erwecken!
Im Training werden die lernenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Drag’n Drop-Aufgaben oder Quizfragen interaktiv in den Lernprozess einbezogen. Direktes Feedback garantiert einen hohen Lerneffekt. Mit der "Magenta Welt" als Key Visual können die Mitarbeitenden ihre Kund:innen spielerisch leicht in die Fachberatung einbeziehen.
Unsere Umsetzung
INTERAKTIVES E-LEARNING
- Trainingsdauer von 45 Minuten
- Comichafte Grafiken und Avatare
- Lebendige Vertonung
- Gesprächssimulation mit interaktiven Antwortmöglichkeiten
- WBT wurde mit Articulate Storyline produziert
PROJEKTE
DIE DIR GEFALLEN KÖNNTEN
- Alle anzeigen
- Web Based Training
- Erklärvideo
- Blended Learning

KUNDENLENKUNG
KUNDENLENKUNG
Individualisierbare Mitarbeiter-Schulung
Web Based Training, Erklärvideo, Blended Learning
DASH
DASH
Grow – Nachhaltig wachsen, Kunden verwurzeln
Web Based Training, Erklärvideo, Blended Learning
WELCOME ON BOARD
WELCOME ON BOARD
Digitales Onboarding für neue Mitarbeitende
Web Based Training
360° VIRTUAL TOUR
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Rundumblick bei CP BAP
Web Based Training
SPIELEND LEICHT SPENDEN VERTEILEN
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Spannende Spendenaktion mit Mehrwert
Web Based Training
EINE WELT ENTDECKEN
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Die Magenta Welt als Lernszenario
Web Based Training
RISIKOMANAGEMENT
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International, barrierefrei und spielerisch spannend
Web Based Training, Erklärvideo
GRUNDLAGENUNTERWEISUNG
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Beförderung gefährlicher Güter
Web Based Training, Erklärvideo
Fit & Proper
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Mit Video-Nuggets sicher im Aufsichtsrecht
Erklärvideo
Zielverteilungstool
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Veränderung braucht Kommunikation
Erklärvideo
Software Einführung
Software Einführung
Video-Tutorial zur Immobilienvermittlung
Erklärvideo, Blended Learning
Nachhaltigkeit In Banken
Nachhaltigkeit in Banken
Video-Tutorials für Berater:innen in der Kreditentscheidung
Erklärvideo
Distanzlernen
Distanzlernen
Ein interaktives Szenarienspiel
Web Based Training
Finstreet
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How to: Dialog Online
Web Based Training
Your Guide To Germany
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Eine Vorbereitung für den Aufenthalt in Deutschland
Web Based Training, Erklärvideo
Kartellrecht
Kartellrecht
Motivierend, praxisnah und informativ
Web Based Training
KDC Onboarding
KDC Onboarding
Mitarbeiter effektiv einarbeiten
Web Based Training