Engagement

Als Unternehmen haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir haben immer versucht ein Arbeitsumfeld zu gewährleisten, in dem unsere Mitarbeiter ihr privates Leben und Ehrenamt mit ihrer Arbeit gut vereinbaren können. Als Unternehmen profitieren wir und unsere Kunden von dieser Lebenserfahrung. So lag es auf der Hand uns als Unternehmen auch sozial zu engagieren, zuerst über Spenden und seit einigen Jahren auch mit Tagen, in denen wir mit unserer Arbeitskraft soziale Einrichtungen tatkräftig unterstützen.

Durch den Klimawandel machen wir uns auch Gedanken, was wir aktiv dazu beitragen können, die CO2-Emmissionen zu senken und die endlichen Ressourcen der Erde zu schützen. Unsere Auszubildenden haben es im Rahmen ihrer Ausbildung in die Hand genommen, uns den Spiegel vorzuhalten und Maßnahmen vorzuschlagen, damit wir unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Und es ist gar nicht so schwer! Wie gut, dass wir Veränderungsprozesse beherrschen.