Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt

Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt

Zurück-Button

Benötigen Sie Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt?

Kunden entscheiden heute je nach Situation und Thema über Zugangswege und Beratungsformen. Das ist ein oft gehörter Satz. Jedoch lässt dieser die betriebswirtschaftliche Betrachtung außen vor. Wir sehen daher die Notwendigkeit eines steuernden und lenkenden Eingreifens mit dem Ziel, Effizienz- und Wachstumsstrategie in Wirkung zu bringen.

 

Beispielhafte Fragen zur Effizienzstrategie sind: Wie routen Sie Servicekunden aus der Filiale in das Kundendialogcenter? Wie lenken Sie anrufende Kunden zu Serviceaufträgen auf Ihre Homepage?

Zur Umsetzung der Effizienzstrategie gilt es die richtigen Lenkimpulse zu definieren, um Servicekunden in die vorgesehenen Kanäle zu steuern. Sie als Bank entscheiden, wie „hart oder weich“ Sie einen Lenkimpuls ausgestalten. Unsere „Lenkimpulsmatrix“ hilft bei der Auswahl!

Zur Umsetzung benötigen Ihre Mitarbeiter wirksame Werkzeuge und müssen befähigt werden diese gegenüber dem Kunden kommunizieren zu können. Unsere Blended-Learning-Ansätze und eLearning-Konzepte garantieren das ressourcenschonend und in hoher Qualität!

Die konsequente Umsetzung der Effizienzstrategie ist die Voraussetzung, um die Wachstumsstrategie in Wirkung zu bringen und zusätzliche Erträge zu generieren.

Die Mitarbeiter erhalten die notwendigen Zeitfenster, um sich auf die im Rahmen der Segmentierung definierten Zielgruppen auf qualifizierte Beratungsgespräche zu konzentrieren.

Um diese Kundengruppen langfristig an das Haus zu binden, bedarf es allerdings mehr!

Der Kunde erwartet von seiner Bank die Ausrichtung der Vertriebskanäle auf seine Bedürfnisse. Aber kennen Sie die präferierten Zugangswege all Ihrer Kunden wirklich?

Mit NEXT by CP BAP (Kanäle) bieten wir ihnen die Möglichkeit echte Kanalaffinitäten zu ermitteln.

Ebenso erwartet der Kunde eine persönliche und zielgerichtete themenbezogene Ansprache. Dies erreichen Sie durch den Auf- und Ausbau einer intelligenten Vertriebssteuerung mit Hilfe der Anlassbündelung in agree21 sowie NEXT by CP BAP (Produkte). Nutzen Sie dazu gern unsere Expertise!

Damit Sie morgen in der Omnikanalwelt schnell und gut bestehen können, empfehlen wir heute mit Kundenlenkung in der Multikanalwelt zu starten!

Unser Motto: Begleiten als Partner – Wir setzen um!

 ANSPRECHPARTNER

 CP BAP
 CP BAP
 CP BAP

VERANSTALTUNGEN
geno.bip 2020