Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt

Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt

Zurück-Button

Benötigen Sie Kundenlenkung in einer Omnikanalwelt?

Kunden entscheiden heute je nach Situation und Thema über Zugangswege und Beratungsformen. Das ist ein oft gehörter Satz. Jedoch lässt dieser die betriebswirtschaftliche Betrachtung außen vor. Wir sehen daher die Notwendigkeit eines steuernden und lenkenden Eingreifens mit dem Ziel, Effizienz- und Wachstumsstrategie in Wirkung zu bringen. Wir bieten Ihnen mit unseren zahlreichen Projekterfahrungen eine erfolgreiche Umsetzung der Effizienzstrategie Servicekunden und Geschäftskunden!

Zur Umsetzung benötigen Ihre Mitarbeiter wirksame Werkzeuge und müssen befähigt werden diese gegenüber dem Kunden kommunizieren zu können. Unsere Blended-Learning-Ansätze und E-Learning-Konzepte garantieren das ressourcenschonend und in hoher Qualität!

Fit in „Kundenlenkung" durch E-Learning by CP BAP

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beispielhafte Fragen zur Effizienzstrategie sind: Wie routen Sie Servicekunden aus der Filiale in das Kundendialogcenter? Wie lenken Sie anrufende Kunden zu Serviceaufträgen ins digitale Banking?

Zur Umsetzung der Effizienzstrategie gilt es die richtigen Lenkimpulse zu definieren, um Servicekunden in die vorgesehenen Kanäle zu steuern. Sie als Bank entscheiden, wie „hart oder weich“ Sie einen Lenkimpuls ausgestalten. Unsere „Lenkimpulsmatrix“ hilft bei der Auswahl!

Die konsequente Umsetzung der Effizienzstrategie ist die Voraussetzung, um die Wachstumsstrategie in Wirkung zu bringen und zusätzliche Erträge zu generieren.

Die Mitarbeiter erhalten die notwendigen Zeitfenster, um sich auf die im Rahmen der Segmentierung definierten Zielgruppen auf qualifizierte Beratungsgespräche zu konzentrieren.

Um diese Kundengruppen langfristig an das Haus zu binden, bedarf es allerdings mehr!

Der Kunde erwartet von seiner Bank die Ausrichtung der Vertriebskanäle auf seine Bedürfnisse. Aber kennen Sie die präferierten Zugangswege all Ihrer Kunden wirklich?

Mit NEXT by CP BAP (Kanäle) bieten wir ihnen die Möglichkeit echte Kanalaffinitäten zu ermitteln.

Ebenso erwartet der Kunde eine persönliche und zielgerichtete themenbezogene Ansprache. Dies erreichen Sie durch den Auf- und Ausbau einer intelligenten Omnikanalsteuerung mit Hilfe des Impulsmanagers. Nutzen Sie dazu gern unsere Expertise!

Damit Sie morgen in der Omnikanalwelt schnell und gut bestehen können, empfehlen wir heute mit Kundenlenkung in der Omnikanalwelt zu starten!

Mit Omnikanalbanking by CP BAP erhalten Sie konkrete Antworten auf Ihre Fragen und alle weiteren Vorbereitungsthemen für die moderne Omnikanalwelt.

 ANSPRECHPARTNER

 CP BAP
 CP BAP

VERANSTALTUNGEN
geno.bip