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Viele Bankkunden nutzen digitale Medien für den Zahlungsverkehr und serviceorientierte Bankdienstleistungen. Sie erwarten eine zeitgemäße Kommunikation mit ihrer Bank. Doch ebenso viele Kunden nutzen das Internet zwar zum Einkauf und zur Information, aber noch nicht für ihre Bankgeschäfte. Die Gründe hierfür sind vielfältig.
Mit NEXT by CP BAP sind wir in der Lage, ihre online- und filialaffinen Kunden zu identifizieren. Dabei stellen wir nicht nur auf die tatsächliche Nutzung Ihres Online-Bankings ab, sondern analysieren eine Vielzahl von Merkmalen wie z. B. auch das Zahlungsverhalten im Netz, natürlich im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen.
NEXT by CP BAP: Berechnung der Affinitäten aus laufenden Bestandsinformationen und Nutzungsverhalten der Kunden
Vertriebswege und Kundenfokus 2020
Mit NEXT by CP BAP sind Sie darüber hinaus in der Lage, die vom BVR im KundenFokus 2020 beschriebenen Kundentypen "hybrid", "digital" und "persönlich" auf Kundenebene zu ermitteln.
Das Wissen, welche Kunden welchen Kanal präferieren, kann vielfältig genutzt werden:
- Nutzung von Kanalaffinitäten als Feinsegmentierung Ihrer Privatkunden
- Online-Affinitäten ermöglichen eine differenzierte Kapazitätenermittlung bzw. Betreuungsrelationen
- Datenbasis für die Konzeption eines digitalen Kundenservicecenters
- Kampagnen- und Aktivitätensteuerung über alle Vertriebskanäle in Abhängigkeit der jeweiligen Kanalaffinität
- Standortentscheidung und die damit verbundene technische Ausstattung Ihrer Standorte
Zur Ermittlung solcher Affinitäten nutzen wir ein von uns entwickeltes statistisches Modell.
Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Vertriebsplanung und -steuerung begleiten und moderieren wir für Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Kanalaffinitäten.