Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb (UDASt)

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Die erfolgreiche Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb (UDASt) erhöht nicht nur Ihre Kundendurchdringung und Ihren Produktabsatz, Sie steigern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie werden auf das richtige Thema zum richtigen Zeitpunkt über den bevorzugten Kanal mit der passenden Geschichte angesprochen!

Wir bieten Sparkassen einen Readiness Check an, der ihre Ausgangslage sowie einen passenden Einführungsfahrplan aufzeigt, so dass sie wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung erhalten. Dabei gehen wir auch auf parallellaufende Vorhaben (Optimierung Ereignissystem, vertriebliche Startseite) ein. Sie profitieren zudem von unseren detaillierten Kenntnissen zum Konzept und zur operativen Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb: Denn wir haben das DSGV-Projekt sowie Umsetzungsprojekte in Pilotsparkassen begleitet.

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Das Projekt „UDASt“ läutet einen Wandel in der Vertriebswelt der Sparkassen ein, mit modernen DataAnalytics-Verfahren für nachhaltige Erfolge im Kundengeschäft.

UDASt erfordert jedoch ein neues Denken in der Vertriebssteuerung – von einer maßnahmenbezogenen hin zu einer regelgesteuerten Kundenansprache. Es werden mehr qualitativ höherwertige Anlässe generiert und ein deutlich höherer Automatisierungsgrad erreicht. Die einzelnen Instrumente der Kundenansprache werden im Integrierten Ansprachemanagement (IAM) gebündelt. Es sichert eine regelbasierte und automatisierte Vorgehensweise. So wird das passende Thema zum richtigen Zeitpunkt ausgewählt und über die bevorzugten Kanäle ausgespielt. Damit ist eine Kundenansprache möglich, die sowohl die stationären Kanäle im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten, als auch die möglichen Touchpoints in medialen Kanäle einbezieht.

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