Verwendung von Sparkassen-Dataanalytics (SDA) in der Verteilung von Vertriebszielen

Verwendung von Sparkassen-Dataanalytics (SDA) in der Verteilung von Vertriebszielen

Zurück-Button

1. März 2020 / Fachbuch "Digitalisierung in Sparkassen" / Dr. Erich R. Utz (Hrsg.) / Sparkassen-Verlag

Erfolgsbeiträge in Sparkassen ließen sich in der Vergangenheit einfach planen. Heute stehen die Institute vor neuen Herausforderungen, die sich in drei Aspekte gliedern lassen: rückläufige Beiträge aus dem Passivgeschäft, Chancen außerhalb des Kundengeschäfts und zunehmende Regulierung des Planungsprozesses. Jens Biehsmann erläutert, welche echte Alternative Sparkassen-DataAnalytics (SDA) für eine potenzialorientierte Zielverteilung bietet, die sich an den Potenzialen der Kunden bzw. der Segmente ausrichtet und wie SDA verstärkt in den Planungs- und Verteilungsprozesse der Sparkasse verankert werden kann und welche prozessunterstützenden Instrumente und Anwendungen zur Verfügung stehen.

Nachzulesen im Fachbuch "Digitalisierung in Sparkassen", herausgegeben von Dr. Erich R. Utz im Sparkassen-Verlag (S. 253 ff.).

 ANSPRECHPARTNER

 CP BAP