Kundenkontaktmanagement: Durchdringung und Zufriedenheit nachhaltig steigern

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Mit dem Kundenkontaktmanagement wird Ihre private und gewerbliche Kundensegmentierung im neuen Integrierten Ansprachemanagement (IAM) wirksam. Durch die Festlegung von Ansprachehäufigkeiten für die einzelnen Zielgruppen und deren konsequente Steuerung sprechen Sie Ihre Kunden potenzialorientiert und gleichzeitig ressourcenschonend an. Wachstums- und Effizienzstrategie für Privat- und Firmenkundenbetreuung kommen so perfekt in Wirkung!

CP BAP_Kundenkontaktmanagement

Abbildung: Kundenkontaktmanagement – Umsetzung der effizienten und wachstumsorientierten Betreuungsstrategie

Die Vorteile des Kundenkontaktmanagements liegen somit auf der Hand:

  • Der Kunde und dessen Potenziale stehen im Mittelpunkt Ihrer Anspracheaktivitäten (Kundenzentrierung).
  • Die Kundendurchdringung und -zufriedenheit steigt – Absatzpotenziale werden auf einer breiten Themenbasis gehoben.

Aus den Ansprachehäufigkeiten lassen sich ebenso die erforderlichen Beratungskapazitäten ableiten. Das Kundenkontaktmanagement ist damit auch das Instrument der Wahl für Ihren Personalbereich zur Bemessung der Kapazitäten für unterschiedliche Profile der Mitarbeitenden in der Kundenberatung. Auch für die Funktionsweise des Integrierten Ansprachemanagements ist das Kundenkontaktmanagement von hoher Bedeutung.

Wir beherrschen sowohl die relevanten bankfachlichen Konzepte als auch die technische Umsetzung des Kundenkontaktmanagements mit den Standardinstrumenten der Finanz Informatik. Mit uns erhalten Sie vollumfassende Einführungsunterstützung aus einer Hand:

  • individuelle bankfachliche Konzeption unter Berücksichtigung Ihrer Vertriebsstrategie
  • technische Konzeption und Umsetzung im Einklang mit dem IAM
  • Kommunikation und -schulung sowie Controlling

Mit unserer langjährigen Erfahrung setzen Sie Ihr Projekt erfolgreich um.

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