Optimierung der Vertriebsstruktur

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Hauptaufgabe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den stationären und medialen Kanälen ist die Kundenbetreuung und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Die hierzu notwendige vertriebsaktive Zeit wird im Berateralltag häufig durch Servicetätigkeiten eingeschränkt, insbesondere bei Privatkunden in kleineren Beratungscentern.

Die Weiterentwicklung von medialen Service- und Beratungskanälen ist der wesentliche Stellhebel, um Mehrvertrieb in den stationären Einheiten zu ermöglichen. Durch konsequente Lenkung von Serviceleistungen in die digitalen Kanäle sowie ein kanalübergreifender Ausbau der Kundenansprachen können Kosten bei ertragsschwachen Kunden gesenkt und Mehrerträge bei potenzialstarken Kunden generiert werden.

Erfolgsfaktoren sind

  • die Verlagerung und Bündelung von Service-Aktivitäten in digitale Kanäle.
  • zentral organisierte Kundenansprache über alle Kanäle.
  • die Ausweitung der Outbound-Telefonie, insbesondere für die Terminierung.

Gleichzeitig werden mit dem medialen Angebot die Anforderungen Ihrer Kunden an eine gute telefonische und digitale Erreichbarkeit bei gleichzeitiger direkter Erledigung von Serviceanliegen erfüllt.

In einem dreistufigen Projektvorgehen erarbeiten wir die passgenaue Lösung für Ihr mediales Leistungsangebot.

Kernthemen im dreistufigen Projektvorgehen

Ausgehend von einer Prüfung der Betreuungskonzeption für Ihre privaten und gewerblichen Kunden wird je Segment das Leistungsangebot definiert. Diese Basis ermöglicht Prozessprüfungen und -ausgestaltungen, die Ausarbeitung von Mitarbeiterprofilen und Kapazitäten sowie die Konzeption und Implementierung relevanter Steuerungs- und Reporting-Instrumente innerhalb der Standards der Finanz Informatik.

Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung stehen wir Ihnen als kompetenter Partner bei der Mitarbeiter- und Führungskräftebefähigung sowie als erfahrener Change-Begleiter zur Seite.

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