Innovatives Orga- und Prozessmanagement

Um das Potenzial von Innovationen nutzbar zu machen, m√ľssen Prozesse und Aufbauorganisation kontinuierlich angepasst werden. Die bestehenden Vertriebs- und ¬†Produktionsprozesse sowie die daf√ľr eingesetzten Ressourcen in organisatorischen Strukturen werden auf ihre Effizienz und Effektivit√§t ‚Äď kurz ihre Wirtschaftlichkeit ‚Äď hin gepr√ľft. Dies erfolgt idealerweise im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, kann aber auch anlassbezogen geschehen, wie etwa bei Strategiewechseln und √Ąnderungen des Rechtsrahmens, bei Ver√§nderungen in der IT-Struktur, bei neuen Steuerungs- oder Ergebnismessverfahren, bei Produkteinf√ľhrungen und neuer Vertriebsausrichtung. Auf diese Weise wird die Verwendung der Prozesse als Arbeitsanweisungen bzw. schriftlich fixierte Ordnung und als Wissensquelle sichergestellt.

UMSETZUNG IN DER PRAXIS

Prozessoptimierungen sind immer dann besonders erfolgreich, wenn der konzipierte Prozess auch genauso gelebt wird. Daher sollten Prozess√§nderungen immer auch Anpassungen des Regelwerks vorausgehen, welche konsequent in der Praxis umgesetzt werden. Unsere in Projekten umgesetzten Regelwerks√§nderungen basieren auf unserer tiefen Fachkenntnis und werden direkt in den betreffenden Prozessen und IT-Systemen operationalisiert. Wir beraten Sie in allen Fragen der Organisation und des Prozessmanagements und binden Ihre Mitarbeiter fr√ľhzeitig in die Gestaltungsaufgaben ein, um praktikable Projektergebnisse und nachhaltigen Projekterfolg zu sichern. Im Ergebnis werden Reibungsverluste im Unternehmen weitgehend eliminiert und intelligente L√∂sungen mit hoher Akzeptanz geschaffen, die effizientem Arbeiten den n√∂tigen Freiraum bieten.

ANSPRECHPARTNER

CP BAP