Die Zukunft des Kundengeschäftes

Das Kundengeschäft trägt einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg und damit zum Kapitalaufbau des Instituts bei. Die Auswirkungen des veränderten Kundenverhaltens sowie des angespannten Marktumfelds sind in der zukünftigen Steuerung zu beachten, um weiterhin nachhaltige Erfolg zu erzielen.

Der Wettbewerb der Banken ist von wachsender Transparenz geprägt: Kunden beurteilen ihre Bank nach der Qualität der angebotenen Produkte, Services und Beratungsleistungen in Relation zum Preisniveau. In diesem Marktumfeld hat die Qualität der Vertriebssteuerung zentrale Bedeutung für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Die Ressourcen des Vertriebs müssen effektiv eingesetzt werden, um Vertriebsaufwand, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Vertriebsergebnis in ein überzeugendes Verhältnis zu bringen. Ein guter Grund für die Zusammenarbeit mit CP BAP: Wir unterstützen Ihr Institut bei der Gestaltung einer potenzial- und ergebnisorientierten Vertriebssteuerung. Zugleich optimieren wir mit Ihren Experten die Voraussetzungen für gezielte Kundenansprache und eine Kundenbetreuung auf hohem Qualitätsniveau.