Kundengeschäft – Beitrag zum Gesamterfolg

Das Kundengeschäft trägt einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg und damit zum Kapitalaufbau des Instituts bei. Die Auswirkungen des veränderten Kundenverhaltens sowie des angespannten Marktumfelds sind in der zukünftigen Steuerung zu beachten, um weiterhin nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Der Verband und Atruvia haben Konzepte und Lösungen entwickelt, um die künftigen Anforderungen erfolgreich zu bewältigen. Dazu gehört beispielsweise eine Bündelung der vertrieblichen Anlässe, die eine zielgerichtete und zentrale koordinierende Ansprache ermöglicht, oder auch die Segmentierung der Privatkunden als Bestandteil des Konzepts "Kundenfokus 2020". Zielsetzung ist in einer omnikanalen Welt der Aufbau eines regionalen Öko-Systems.

Wir kennen die spezifischen Herausforderungen der Genossenschaftsbanken sowie die technischen Möglichkeiten von Atruvia und sind in der Lage die gewünschten Standards umzusetzen und ggfs. zu ergänzen.