Verantwortung übernehmen: Das Team entscheidet über Spendenziele 2024
Auch in diesem Jahr teilen wir unseren Erfolg und tun gemeinsam Gutes. Unsere Mitarbeitenden haben in einer internen Umfrage entschieden, welche wohltätigen Organisationen wir mit unserer diesjährigen Spende unterstützen. Diese Aktion ist uns wichtig, da wir Verantwortung übernehmen und denjenigen danken möchten, die sich täglich für das Gemeinwohl einsetzen.
Wir möchten einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und lebenswerteren Welt leisten. Dabei stehen für uns Werte wie Respekt, Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt. Mit unseren Spenden und Aktionen, wie Freiwilligentagen, unterstützen wir Projekte, die sich für das Gemeinwohl engagieren, und tragen so hoffentlich ein Stück zur positiven Entwicklung bei.
Video oder Bild Material zum Thema XY

Beschreibung Videomaterial
Untertitel xy
Untertitel xy zweite Zeile
Am wichtigsten ist uns ein unverstelltes Kennenlernen. Bei aller Fachlichkeit kommt es letztlich darauf an, dass es „einfach passt“ und neue Kolleg:innen bei uns ein Umfeld finden, in dem sie sich bestmöglich einbringen und entwickeln können – und wollen. Daher nehmen wir uns Zeit für persönliche Gespräche, die die gegenseitigen Wünsche abgleichen und vielschichtige Einblicke in die Art der Zusammenarbeit bei CP BAP geben. Übrigens: Wir sind alle ab Tag eins per „Du“. Da wir aber festgestellt haben, dass das Duzen im Bewerbungsgespräch oft etwas schwerfällt, begegnen wir uns zunächst per „Sie“.
Mit unserer Spende fördern wir Projekte, die ökologisch, sozial und ethisch wertvolle Arbeit leisten. In diesem Jahr unterstützen wir:
- Aktion Deutschland Hilft e.V.
- Balthasar Kinder- und Jugendhospiz
- Bürgerstiftung Ahlen
- Bürgerzentrum Quäker Nachbarschaftsheim
- Deutsche Arbeitsgruppe Guldberg-Plan e.V.
- Deutsche Welthungerhilfe e.V.
- Dabei sein! Wohngruppeninitiative für Demenzerkrankte Menschen e. V. in Köln
- DKMS gemeinnützige GmbH
- Drogenhilfe Köln e.V.
- Emmaus Gemeinschaft Köln e.V.
- Familienzentrum Bilderstöckchen
- Firefly Wamu e.V.
- Fruchtalarm gGmbH
- Gast-Haus Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e.V.
- Hammer Forum e. V.
- Hans sucht das Glück e.V.
- himmel&ääd e.V.
- Hospizbewegung im Kreis Warendorf e. V.
- iThemba elitsha – neue Hoffnung e.V.
- Juttas Suppenküche
- Kein Bock e.V.
- Kinderhospiz Löwenherz e.V.
- Kinderonkologie und -hämatologie der Universität zu Köln
- Lobby für Mädchen – Mädchenhaus Köln e.V.
- NABU-Naturschutzbund Deutschland
- N.G. Hilfe für Senegal e.V.
- Pflegedienst „Medden em Levve“
- Plant-for-the-Planet
- Project Blue Sea e.V.
- Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V.
- Spenden-Shuttle – Der FördAHRverein
- Straßenwächter e.V.
- Tafel Köln
- Tageseinrichtung für Kinder Nathanael, Köln
- Tara Tierhilfe e. V., Lohmar
geno.bip Portal
Hier können Sie sich für die verschlüsselten Veranstaltungen registrieren.
