Omnikanal-Banking by CP BAP – Gestalten Sie heute die Zukunft Ihrer Bank!

Omnikanal-Banking by CP BAP – Gestalten Sie heute die Zukunft Ihrer Bank!

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Im Privatkunden- und Firmenkundenbereich sind zukunftsfähige Konzepte und Vertriebswege gefragt, um Sie als favorisierten Ansprechpartner in allen Lebenssituationen Ihrer Kunden zu festigen. Dies braucht Gestaltungskraft! Die Komponenten haben wir!

Wir liefern die Voraussetzungen für Ihre Wachstums- und Effizienzstrategie. Ausgehend von Ihrer bankindividuellen "DNA" analysieren wir mögliche Auswirkungen, erstellen die Leitplanken und begleiten den Managemententscheid. Steht Ihre Omnikanalstrategie, konzipieren wir die passenden Tools und implementieren die Omnikanalplattform bankindividuell. Ihre MitarbeiterInnen bilden wir dann zu Omnikanal-SpezialistInnen für den Dialog mit Ihren definierten Zielgruppen und den Vertriebserfolg aus.

So können Sie Ihre bankindividuellen Konzepte sicher und zielgerichtet umsetzen!

Und los geht's! Konzepte, Tools und Methoden für Ihre Omnikanalplattform

Einheiten, Segmente und Zielgruppen definieren

Bei der Neuausrichtung der Vertriebswege müssen einige Fragen geklärt werden: Mit welchen Kundengruppen möchten Sie Wachstum erzielen und welche Kunden möchten Sie effizient bearbeiten?

Um eine differenzierte Marktbearbeitung vornehmen zu können, ergänzen wir die Segmentierung um weitere Zielgruppen. Mit NEXT by CP BAP bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit die Kanalaffinität jedes Kunden zu ermitteln. Anschließend legen Sie die Wachstums- und Effizienzstrategie für jede Zielgruppe fest und können nun ermitteln, welche Mitarbeiterkapazitäten in welchen Segmenten zukünftig benötigt werden.

Zielgruppenkonzepte für Privatkunden und Firmenkunden

Ein erfolgreiches Marktbearbeitungskonzept muss für Ihre Mitarbeiter gut umsetzbar sein und Spaß bringen! Ihre Mitarbeiter werden die unterschiedlichen Zielgruppenstrategien im Firmen- und Privatkundenbereich (Wachstum vs. Effizienz) in der Beratung erlebbar machen und umsetzen können.

Für eine erfolgreiche Effizienzstrategie bedarf es einer optimal passenden aufbauorganisatorischen Struktur sowie abgestimmter Beratungs- und Produktionsprozesse. Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines smarten und erfolgreichen Business-Centers. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus zahlreichen Projekten zur Weiterentwicklung des „Persönlich-digitalen Bankings“. Einfach mit uns!

Welche digitalen Leistungen bieten Sie heute und in Zukunft an? Oftmals ist der Überblick schon verloren gegangen bei der Vielzahl von Apps, Anwendungen und Tools und neuen Anwendungen. Wir sortieren diese für Sie und sprechen konkrete Empfehlungen für die Auswahl und die Einführung aus!

Moderne Vertriebswege und erfolgreiche Standortkonzeption

Bei der Kundenpflege bleibt der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch der wesentliche Erfolgsfaktor und Ihr USP. Ihr KundenDialogCenter, ob für Privatkunden oder Firmenkunden, bleibt zentraler Dreh-und Angelpunkt! Mit dem aktiven Angebot aller Zugangswege, ob persönlich oder persönlich-digital, werden Sie die Kundenerwartungen übertreffen. Wir setzen die Besonderheiten jedes Kanals in Konzeption und Training um.

Attraktive Filialen, die die Besonderheiten Ihres Standortes zeitgemäß erlebbar machen, werden ein regionaler Anziehungspunkt für Ihre Kunden werden, wie die angesagte Bar in der Nachbarschaft. Mit unserer Filialanalyse schaffen Sie die Basis für diese Optimierung. Unsere Filialerlebniswelten schaffen die Attraktivität, die Ihre Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzt.

Treffen Sie Ihren Kunden dort, wo es für beide Seiten am angenehmsten ist, gezielte Lenkimpulse in der Omnikanalwelt können da helfen.

Erfolgsfaktor ist die Veränderungsfähigkeit der Mitarbeiter

Die Digitalisierung von Vertriebsaktivitäten ist mehr als eine rein technische Revolution. Sie erfordert einen Kulturwandel! Im Laufe der Jahre haben wir immer wiederkehrende Erfolgsfaktoren für einen Kulturwandel und die Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiter festgestellt:

  • Es braucht Menschen unterschiedlichster Couleur mit Lust und Willen, die einen Sinn in der Veränderung sehen.
  • Es braucht Strukturen, damit diese Menschen wirken können.
  • Es braucht Methoden, bewährte und auch agile, aber immer dem Zweck und dem Reifegrad des Unternehmens angepasst.

Um diese Erfolgsfaktoren zu erreichen, bringen wir eine Schatzkiste an ganz praktisch einsetzbaren Arbeitsmitteln mit. Dazu gehört neben einem Blended Learning-Ansatz auch die Begleitung des kompletten Transformationsprozesses im Rahmen einer strategischen bzw. prozessualen Neuausrichtung. Beispielweise bilden wir „Digitale Lotsen“ aus, die die Kollegen in die neue Welt begleiten, wir entwickeln die Führungskräfte in Richtung "Digital Leadership" oder bieten agile Methoden an, wie „Kill the Company“ oder „Cross-Innovation-Jam“. Auch Zeitmanagement oder der sichere Umgang mit Konflikten und Eskalationen gehören genauso in unsere Schatzkiste, wie das erfolgreiche Leiten und Begleiten von Projekten.

Abbildung Omnikanalstrategie by CP BAP

Omnikanalstrategie by CP BAP – Unsere Vorgehensweise

Das Omnikanal-Banking schont Ihre Ressourcen und steigert gleichzeitig Ihre Erträge. Wir gestalten stets betriebswirtschaftlich sinnvoll und technisch machbar. So setzen Sie Ihre bankindividuellen Konzepte erfolgreich um!

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