Kundenkontaktmanagement: Richtiger Kunde, gute Zeit, passendes Thema, idealer Kanal!

Kundenkontaktmanagement: Richtiger Kunde, gute Zeit, passendes Thema, idealer Kanal!

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In dem Spannungsfeld von Ertragsdruck, Potenzialnutzung und Kundenerwartungen bewegen sich Sparkassen bei der Beratung Ihrer Kunden. Vertriebsstrategien legen Kundensegmente und zugehörige Kriterien sowie Betreuungsqualitäten in Form von Sollkontakten fest. Doch damit ist es nicht getan!

Erst mit einer konsequenten Ansprachesteuerung, dem Kundenkontaktmanagement, werden die Inhalte der Vertriebsstrategie langfristig umgesetzt und zum Erfolgstreiber

Kundenkontaktmanagement

Kundenkontaktmanagement – Umsetzung der effizienten und wachstumsorientierten Betreuungsstrategie

Unter Berücksichtigung von erfolgten Kontakten, Gesprächsanlässen sowie identifizierter Kundenpotenziale durch Data Analytics (z.B. Sparkassen-DataAnlaytics) wird die Grundlage einer zentralen Ansprache-Unterstützung Ihrer Vertriebsmitarbeiter gelegt.

Die Herausforderungen sind:

  • Dokumentation der relevanten Kontakte und Vertriebserfolge
  • strukturiertes Ereignissystem und priorisierte Vertriebsanlässe
  • systematische Einbindung von Kundenpotenzialen
  • kundentypspezifische Ansprachekanäle mit dem Kampagnenmanagement nutzen
  • standardisiertes Controlling

Schon frühzeitig haben wir den Nutzen von zentral unterstützten Kundenansprachen mit Data Analytics-Potenzialen erkannt. Seit vielen Jahren und in zahlreichen Projekten haben wir ein Kundenkontaktmanagement in Sparkassen aufgebaut.

Sie suchen einen Partner mit umfassendem Erfahrungsschatz im Kundenkontaktmanagement? Profitieren Sie von unserer langjährigen konzeptionellen und technischen Umsetzungserfahrung und sprechen Sie uns gerne an!

Darüber hinaus lassen wir unsere Expertise in zentrale Projekte der Sparkassen-Finanzgruppe zur Nutzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb einfließen.

 ANSPRECHPARTNER

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