BusinessCenter by CP BAP

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Mit einem BusinessCenter (BC) können Sie als Volks- und Raiffeisenbank Ihr Firmenkundengeschäft strategisch weiterentwickeln und die Wachstums- und Effizienzstrategie gezielt umsetzen. Sie entlasten Ihre Berater bzw. Vertriebsassistenzen und werden den Erwartungen Ihrer Kunden mit einer modernen medialen Beratung gerecht. Zugleich optimieren Sie die Erreichbarkeit für Ihre Firmenkunden und erhöhen dabei die Nettomarktzeit Ihrer Berater. Die standardisierten Service- und Bankdienstleistungen werden durch ein BC übernommen. Die sukzessive Übernahme von Kundenverantwortung und der Ausbau des Beratungsangebotes sind zur Steigerung der Vertriebsleistung aber auch als ergänzender Beitrag zur Effizienzstrategie möglich.

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„BusinessCenter – State of the art or nice to have?" Erfahrungsbericht der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG (Mitschnitt vom geno.bip digital 2020)

Zur Umsetzung eines BusinessCenters müssen folgende Fragen geklärt werden:

  • Welches Leistungsangebot soll ein BusinessCenter in den Segmenten bereitstellen?
  • Wie sind die Leistungserbringung und das Routingkonzept definiert?

Auf Basis einer Statusanalyse liefern wir Ihnen den optimalen Umsetzungsfahrplan und begleiten Sie bei den notwendigen Maßnahmen bis hin zur praktischen Umsetzung.

  • Wir entwickeln mit Ihnen ein passgenaues Konzept unter Berücksichtigung der BVR-Konzepte.
  • Wir erarbeiten mit Ihnen einen Stufenplan zur erfolgreichen Umsetzung.
  • Wir etablieren einen zukunftsorientierten medialen Vertriebsweg für Ihre gewerblichen Kunden.
  • Wir unterstützen Sie mit vorbereiteten Prozesslandkarten für Service und Beratungsprozesse, welche wir auf Ihr Haus entsprechend anpassen.
  • Wir liefern Ihnen konkrete agree21-Vorgangsvorlagen für optimale Service- und Beratungsprozesse im BusinessCenter.
  • Wir unterstützen Sie dabei, die geeigneten Mitarbeiter zu identifizieren und qualifizieren diese im Hinblick auf die erforderliche Technik- und Methodenkompetenz.

Mit unseren Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung von Kundenservicecentern unterstützen wir Sie gerne von der strategischen Planung bis zur  Schaffung der organisatorischen und technischen Voraussetzungen. Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann nehmen Sie doch gern kurzfristig Kontakt mit uns auf.

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